Hapjeong-dong heisst das Viertel (dong heisst Viertel) wo die Hongik University liegt und jetzt weiss ich was Dong-Hak meinte mit „pulsierend“. Nirgendwo sonst ging es so zu und waren so viele junge Leute, wie hier. Die Geschäfte und Restaurants entsprechend, sehr bunt, sehr unterschiedlich, nichts was es nicht gab. Hier gefällt es mir.
Lustigerweise liegt auch diese Uni auf einem Gipfel und umfasst fast den ganzen Berg. Die Hongik University hat tatsächlich einen Puls und ist irgendwie mehr Stadt als die gestrige Uni, zumindest macht es diesen Eindruck.
Von da an, bin ich nur noch gegangen, erst Hapjeong-dong, dann Hasu-Dong um den Han-Gang (River) in Persona zu sehen, bis Daeheung und noch weiter bis Gongdeok. Dann war ich wirklich fertig, bin aber noch etwas in der Digital Media City bei Nacht rumgewandert, wobei das weniger spannend war, aber dazu eventuell mehr nach meiner Rückkehr, jetzt muss ich ins Bett, da ich morgen pünktlich weg muss… Andererseits war es auch nicht so spannend, aber die Bilder sind vielleicht interessant, wobei ich sie selbst noch nicht gesehen habe.
Also, erst einmal ein ‚Break‘, Schönen Freitag Morgen, ich bin jetzt dann mal weg, melde mich von unterwegs auch nochmals, also bleibt dran – stay tuned 🙂
Euer KoreaBen