Flughafen-Zug – jetzt der Richtige

Also der Zug, direkt am anderen Bahngleis kam knapp fünf Minuten später, aber so etwas macht man doch nicht mit Touristen. Auch nicht um die Arterien mal wieder durchzuspülen. Das ist nicht nett, vor allem wenn es dieselben Airport Express Züge sind und auf den Zügen sogar Airport Express steht. Hintergrund ist vermutlich, dass zuvor schon der (weitestgehend nationale Ziele anfliegende) Gimpo Airport angesteuert wird, aber in diesem Punkt ist Seoul den Münchner Verkehrsbetrieben sehr ähnlich, weil sehr verwirrend – v.a. wenn niemand mit einem sprechen möchte und der Jugendliche der sich meiner dann erbarmte, hatte schlichtweg keine Ahnung und war ganz überrascht dass der Zug vorher stoppen soll. Liebe Stadtplaner (in München und Seoul), hierfür gibt es einen Punkt Abzug und Ihr dürft das nächste Mal nicht über Los gehen.